Hi, ich bin Julia. Schön, dass du hier bist!

Lange habe ich im Kindergarten, vor allem im Krippenbereich, gearbeitet. Ich habe die Allerkleinsten in einer wichtigen Phase ihrer Entwicklung begleitet, viel durch sie dazugelernt und vor allem habe ich ihre Welt durch ihre Augen erfahren dürfen. Auch für ihre Eltern, vor allem ihren Mamas war ich eine enge und vertraute Gefährtin. Diese Zeit war ein wichtiges Puzzlestück auf meinem Weg. Durch die Schwangerschaft und die Geburt meines Sohnes, habe ich einen deutlichen Ruf in das Geburtsfeld gespürt und bin diesem gefolgt. 

Julia, Doula und Mama lächelt in Kamera. Sie trägt Hut und ein Spitzenkleid

Die letzten Jahre durfte ich als Doula viele Mamas in ihre Mutterschaft begleiten. Zu sehen wie Frauen dabei in ihre Kraft kommen, selbstermächtigende Entscheidungen für sich und ihr Baby treffen, wundervolle Geburten und heilsame Wochenbetten erleben, erfüllt mich zutiefst. 

Auch als Frauenbegleitern war ich für viele Frauen da und habe sie sowohl in Frauenkreisen als auch in 1:1 Sessions durch die kleinen und großen Prozesse ihres Lebens begleitet. Mit viel Liebe durfte ich auch ReBirthings für Babys halten, die einen schwierigen Start ins Leben hatten. Ich kann von Herzen sagen, dass ich meinen Seelenweg folge und diese Arbeit mein absolutes Herzensbusiness ist.


2023 durfte ich erneut Mama werden und diese Schwangerschaft und Geburt konnte ich nochmal viel bewusster erleben. Ich schenkte mir all die Räume, mit denen ich selbst Frauen begleitet hatte und fand meinen Weg zum feminine Ayurveda. Als Mama von zwei süßen wild boys spüre ich nochmal tiefer, wie wichtig es ist selbst gehalten und seelisch und körperlich gut genährt zu sein, um daraus für meine Familie, mich selbst und meine Arbeit zu schöpfen. All das finde ich im Ayurveda und möchte es gern an dich weitergeben.


Heute vereine ich all diese Wege und bin mit Pflanzenwissen, Massagen, Ayurvedischen Anwendungen, Seelenreisen, Ritualen und Zeremonien, ReBirthings für Babys und umfangreichen Wissen rund um das Frausein, Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett für dich da und begleite dich liebevoll auf deinem Weg.

Meine Erfahrungen ...

  • diverse persönliche  Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung und spirituellen Entwicklung
  • Ayurveda für Frauen bei rolling tiger 
  • Ayurvedische Frauenbegleiterin im Kinderwunsch und Schwangerschaft bei Steffi Workman
  • "Heiliges Wochenbett" bei der traditionellen kolumbianischen Hebamme Laura Torres
  • sacred Cacao Tempeltraining - Cacao Priestess 
  • Angelic Reiki Grad 1 und 2
  • Rebozo Workshop
  • "Traumaheilung neu erleben" bei Sita Kleinert
  • Rebirthing mit Kindern bei Hebamme Esther Göbel
  • Ausbildung zur Doula 
  • a healing touch bodywork©
  • Matrix2Point® Level 1, 2 und 3
  • Access Bars Kurs
  • Teacher Training "Love your femininity"
  • Mastercourse "Power of ceremony"
  • jahrelange Erfahrung in Kita, Hort und Krippe
  • Ausbildung zur "staatlich anerkannten Erzieherin"